Formel 1 Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4. Tag Barcelona: Alonso nach Unfall im Krankenhaus

Nach unten

4. Tag Barcelona: Alonso nach Unfall im Krankenhaus Empty 4. Tag Barcelona: Alonso nach Unfall im Krankenhaus

Beitrag von aaa So 22 Feb - 15:36

Ein schwerer Unfall von Fernando Alonso hat die heutigen Testfahrten in Barcelona überschattet. Alonso verunglückte in Kurve 3. Das Auto ist dann rückwärts in die Reifenstapel eingeschlagen, scheint es.
Alonso wurde per Helikopter ins Krankenhaus geflogen. Er soll "okay und bei Bewusstsein" sein, so die Aussage eines Offiziellen.
Sebastian Vettel befand sich im entscheidenden Moment direkt hinter dem McLaren. Auch der Ferrari-Pilot fragt sich, was da passiert ist: "Er war direkt vor mir. Er war relativ langsam - ich schätze so 150 km/h. Er ist dann einfach rechts rübergezogen - es sah gar nicht wie ein Unfall aus. Er ist dann ein paar mal an der Mauer angeschlagen. Dann habe ich ihn aus den Augen verloren." Augenzeugen berichten, dass der Spanier den McLaren-Honda bei geringem Tempo selbst in die Mauer gefahren hat. Erste Vermutungen: Offenbar war ihm schlecht geworden. Die Berichte von Fotografen, die den Unfall beobachtet haben, lassen darauf schließen, dass Alonso möglicherweise schon vor dem Aufprall mit der Mauer schlecht wurde.
Es sah so aus, als habe Alonso das Auto absichtlich in die Bande gelenkt. Der Spanier hatte sich am Vormittag aber noch wohl gefühlt. Es gab keinerlei Anzeichen eines medizinischen Problems.
Möglicherweise sind aber Dämpfe ins Cockpit geraten. Das kann passieren, wenn die Batterie durchbrennt. Allerdings auch nur im Ausnahmefall. "Die Batterie ist für solche Fälle schon sehr gut geschützt."

Ein Bild des Unfallortes: https://pbs.twimg.com/media/B-coOx2IYAAJKbr.jpg:large

aaa

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.01.15

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten